Rechtsanwalt Christoph Sammet

Rechtsanwalt Christoph Sammet ist Ihr Ansprechpartner bei wirtschaftsrechtlichen Anliegen über Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, externe Rechtsabteilung, IT- und Datenschutz an den Standorten Winnenden, Esslingen und Stuttgart.

Christoph Sammet, geboren 1977 in Stuttgart, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Christoph Sammet studierte Rechtswissenschaften in Jena, Münster, Paris und Heidelberg. An der Université Paris Sorbonne (Assas) erlangte er einen Abschluss als Licencié en Droit im franzö­sischen Wirtschaftsrecht. Er absolvierte Internships bei internationalen Wirtschafts­kanzleien in Frankfurt und Lissabon.

Neben dem Jurastudium galt sein besonderes Interesse wirtschaft­lichen Themen sowie der portugiesischen Sprache und Kultur. Im Rahmen seines Referendariats am Oberlandes­gericht Stuttgart verbrachte er eine Station an der Landesvertretung von Baden-Württemberg bei der Europäischen Union, Brüssel.

Nach dem zweiten Staatsexamen arbeitete Christoph Sammet zunächst in einer Wirtschaftskanzlei in Frankfurt a.M. Danach war er zehn Jahre als  Syndikusanwalt in der Rechtsabteilung internationaler Industrieunternehmen tätig, zuletzt als Leiter Recht Europa eines japanischen Elektronikkonzerns.

2018 gründete Christoph Sammet seine eigene Kanzlei in Winnenden und Stuttgart.  Christoph Sammet berät Unternehmen umfassend im Wirtschaftsrecht. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der praxis­orientierten Beratung kleiner und mittelständischer Unternehmen.